Sie sind hier: Startseite » Jugendgruppe

Wir über uns

Aktive Jugendarbeit ist der Garant eines intakten Vereinslebens. Unsere Jugendlichen sind die Mitglieder und Vorstände von morgen. Wer schon früh lernt, sich ehrenamtlich zu engagieren, behält dies oft bis ins hohe Alter bei.

Unsere Jungfischer lernen bei vielfältigen und erlebnisreichen Veranstaltungen die unterschiedlichen Angelmethoden kennen. An Fischtagen befischen sie ihre eigene Schmutterstrecke und verschiedene Gewässer des Vereins. Wir zeigen ihnen den Umgang mit dem Angelgerät und die tierschutzgerechte Behandlung des Fanges.

Angeln ist aber mehr als Fische fangen. Verständnis und Achtung gegenüber der Natur und der verantwortungsvolle Umgang mit Flora und Fauna an den von uns betreuten Gewässern haben in unserem Verein einen hohen Stellenwert. Wir versuchen diese Werte an unsere Jungfischerinnen und Jungfischer weiterzugeben.

Und nicht zuletzt spielt in der Jugendgruppe die Pflege der Gemeinschaft und der Austausch unter Gleichgesinnten eine gewichtige Rolle.